Zum Hauptinhalt springen

CRS medical erneut beim Wetzlarer Brückenlauf dabei!

Laufbegeisterte und motiverte CRS-Mitarbeiter laufen für den guten Zweck

Am Freitag, den 31. August hieß es für einige Mitarbeiter von CRS medical nach Feierabend nochmals die Laufschuhe zu schnüren. Denn bereits zum zweiten Mal waren die Mitarbeiter des Aßlarer Unternehmens bei dem Motto „Laufen für einen guten Zweck“ dabei.

Mit insgesamt vier Teams traf man sich im Wetzlarer Stadion zum bereits 19. Wetzlarer Brückenlauf, welcher die größte läuferische Breitensportveranstaltung in Mittelhessen für Schulen, Vereine, Behörden sowie Unternehmen ist. Rund 600 Teams traten an, um einen soziale Einrichtung zu unterstützen. In diesem Jahr wurde mit den Startgeldern das Förderprojekt der Fußballabteilung des hessichen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V. unterstützt.

Jedes Team besteht in der Regel aus drei Läuferinnen und Läufern. Für jedes Team gibt es einen Staffelstab, der nach Absolvieren des 2 km langen Rundkurses durch die Altstadt, an das nächste Teammitglied weitergeben wird. In einer Zeit von 60 Minuten versucht jedes Team so viele Runden wie möglich zu laufen.  Auch in diesem Jahr waren viele laufbegeisterte und motivierte CRS-Mitarbeiter dabei, um für den guten Zweck zu laufen. Die CRS-Läufer wurden dabei von dem ein oder anderen Kollegen auf der Laufstrecke mit Anfeuerungsrufen lautstark unterstützt.

Obwohl an diesem Tag der Spaß im Vordergrund stand, konnte wir mit einem CRS-Team einen beachtlichen 89. Platz von 586 Teams belegen. Nach Ablauf der 60 Minuten Laufzeit hatten wir mit 14 Läuferinnen und Läufern 22 Runden zu Buche stehen. Und bereits heute steht fest, dass CRS medical auch im nächsten Jahr wieder dabei ist!